Technischer Service und Support – bundesweit

Seit Jahren verbindet das Unternehmen seine Kompetenz und Erfahrung mit dem Know-how der leistungsstarken Partner und Hersteller Develop (Konica Minolta), Canon und Ricoh.

Öffentliche Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene ebenso wie die Wirtschaft von mittelständische Firmen bis zu bekannten Groß-
unternehmen schätzen dabei neben der  Beratungskompetenz vor allem den schnellen und unkomplizierten technischen Service und Support, bei dem BDS auch standortunabhängige Fernwartung (Remote Care) von Kopierern, Scannern, Druckern und Multifunktionsgeräten anbietet. Per Service-Hotline auch 24 Stunden am Tag.

Remote Care

Das Team ist im Meeting. Der Kopierer informiert BDS schon mal, dass sein Toner bald leer ist und demnächst mal wieder die Wartung fällig ist. Zukunftsmusik aus einem Science-Fiction Film? Ganz und gar nicht.

Mit Remote Care werden vollautomatisch Toner-Füllmengen, Störungen und Zählerstände an den Servicepartner gemeldet. Die BDS-Servicetechniker können dann online alle relevanten Einstellungen am Kundensystem optimieren, Fehlermeldungen zurücksetzten und bei Bedarf direkt alle erforderlichen Verbrauchsmaterialien auf den Weg bringen.

Der Datenverkehr zur Vereinfachung des Kommunikations- und Büroalltags verursacht dabei für den Kunden keine Zusatzkosten.